Unterwegs

Trödeln für den guten Zweck

Heute bin ich mit Anaid auf dem Flohmarkt der Feinkost in Leipzig unterwegs.

Anaid Afrikjan ist eine gute Seele, die in diesem Jahr einen Verein gründen will. Unter anderem, um armenische Straßenhunde zu retten. Schon einige ehemalige Straßenhunde hat sie vermitteln können und sie selbst teilt sich Haus und Herz mit drei Hunden. Ihr neuester Zugang heißt King. Er wurde auf den Straßen Jerewans, der Hauptstadt Armeniens, angeschossen. Leider eine dort gängige Methode, sich der Straßenhunde zu entledigen.

King rang mit dem Leben und hatte nach intensiver Pflege und medizinischer Betreuung durch freiwillige Helfer in Jerewan noch immer großflächige Wunden als er in Deutschland ankam. Seit einiger Zeit besitzt er einen gespendeten Rollstuhl des Lesia e.V.. Eine enorme Entlastung für ihn und sein Frauchen. Wenn ihr mehr über Kings Schicksal erfahren möchtet: Seine Geschichte dokumentiert Anaid regelmäßig auf ihrer Facebook Seite. 

Sogar die Sendung „Tierisch Tierisch“ berichtete im mdr schon über Anaids aufopferungsvolle Pflege und die vielen Menschen, die sie unterstützen. Da Kings Pflege sehr zeitaufwändig und kostenintensiv ist, sammelt sie nicht nur Geld-, sondern auch Sachspenden, die sie dann auf verschiedenen Trödelmärkten in Leipzig verkauft.

An diesem Wochenende möchte ich Anaid, die viele ehrgeizige Pläne hat und immer wieder auf Geldspenden angewiesen ist, unterstützen.

Gemeinsam sind wir heute auf dem Flohmarkt der Feinkost Leipzig. Neben gespendeter Secondhandkleidung , deren Erlös komplett in Kings weitere Behandlung eingehen wird, biete ich einige selbstgenähte Artikel an. Von jeder verkauften Tasche, jeder Lunchbag, jedem Utensilo, Turnbeutel oder Schlüsselband geht ein Teil direkt auf Anaids Konto.

Wenn ihr uns heute auf der Feinkost verpasst, trefft ihr uns bestimmt bald auf einem anderen Trödelmarkt. Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Ihr könnt gern meinem Blog folgen, dann verpasst ihr keinen Beitrag mehr.

1 thought on “Trödeln für den guten Zweck”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s