Anleitungen, Wie wird´s gemacht?

Nähanleitung Yogatasche „Eva“

Neulich habe ich mir eine Yogatasche genäht. Da mich so viele gefragt haben, ob das Nähen einer Tasche für die Yogamatte schwierig ist, habe ich mich zum ersten Mal an eine Nähanleitung gewagt, die auch weniger erfahrene Näher*innen umsetzen können.

Ab sofort könnt ihr die Anleitung bei ebay und Dawanda zum kleinen Preis kaufen!

Sie beinhaltet die Nähanleitung für diese beiden Varianten einer Yogatasche:

 

Ihr könnt die Nähanleitung umsetzen, wenn ihr schon einige Male an der Nähmaschine gesessen habt und einen Reißverschluss einnähen könnt. Für einige Nähte braucht es ein ruhiges Händchen; mit Ruhe und ein wenig Übung wird es euch aber nicht allzu schwer fallen, eure ganz persönliche Yogatasche zu nähen.

Das besondere an meinen Varianten der Tasche für eure Yogamatte ist, dass die Tasche nicht, wie in den meisten Anleitungen, über einen Kordelzug zu schließen ist, sondern über einen Reißverschluss. Die Yogamatte lässt sich einfach in die Tasche legen und herausnehmen. Da der Tragegurt schnell abtrennbar ist, stört kein Gurt und nerviges ‚Gefummel‘ entfällt.

In der Tasche selbst versteckt sich eine kleine Tasche im Seitenteil, sodass du deine Fahrtkarte oder deine Yoga-Abokarte immer griffbereit hast. Ein kleiner Schokoriegel für den großen Hunger nach dem Yoga findet auch noch Platz 😉

Und wenn ihr es satt habt, immer den Wohnungsschlüssel zu suchen: ein kleiner Karabiner zur Schlüsselbefestigung kann leicht angenäht werden und ich zeige euch, wie ich ihn in der Tasche befestigt habe.

Die Yogatasche ist so bemessen, dass ihr problemlos ein Handtuch mit in die Yogamatte einrollen könnt. Und neben eurer Matte hat auf jeden Fall noch ein Wechselshirt Platz. Herz: was willst du mehr!?

Ich freue mich, wenn ihr mir bei Fragen zur Anleitung schreibt und versuche gern, euch bestmöglichst zu helfen!

Eure Nähergebnisse möchte ich natürlich unwahrscheinlich gern sehen! Verlinkt mich einfach mit dem Hashtag #yogaeva bei Facebook und Instagram oder schickt mir ein Foto!

Viel Freunde beim Nachnähen!

Namasté.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s